Kurz & knapp: Faktenblätter zum Impfen

Faktenblätter zum Download

Um die impfende Ärzteschaft in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, hat das Robert Koch-Institut kompakte Faktenblätter zum Impfen entwickelt. Die Faktenblätter fassen kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu einer Impfung zusammen und richten sich in erster Linie an Ärztinnen und Ärzte. Darüber hinaus können die Informationsblätter im Aufklärungsgespräch als wichtige Informationsquelle oder auch Hand-out genutzt werden, um auch Patientinnen und Patienten durch entsprechende Infografiken verständlich und ansprechend über die Impfung zu informieren.

Studien/Berichte

Der Bundesverband der EDS-Selbsthilfe e.V. veröffentlicht nur Studien, med. Berichte, die in mittelbarem/unmittelbarem Zusammenhang mit EDS und/oder HMS stehen. Es handelt sich entweder um von der EDS-Selbsthilfe in Auftrag gegebene Arbeiten und/oder um Arbeiten, an denen die EDS Selbsthilfe und/oder ihre Mitglieder/der med. Beirat beteiligt waren/sind.

Andere Berichte werden nur dann hier eingestellt, wenn dem Bundesverband der EDS-Selbsthilfe e.V. dafür eine schriftliche Genehmigung vorliegt oder aber, wenn es sich um frei verfügbare Berichte handelt, bei denen kein Verstoß gegen das Urheberrecht zu erkennen ist und Quellenangaben verfügbar sind.

Unsere Studienunterlagen basieren auf Daten und Informationen von Ärzten und Wissenschaftlern. Da sie leider ab und zu unautorisiert kopiert und zusammenhanglos widergegeben werden, sind wir dazu übergegangen, einen Großteil der Medien aus Urheberrechtsgründen zu verschlüsseln. Sie können sich selbstverständlich alle PDFs kostenfrei herunterladen. Das Passwort für die verschlüsselten PDFs erhalten Sie unkompliziert per Mail von uns: ed.sde-dnabrevsednub@ofni. Sie möchten unsere Informations- und Aufklärungsarbeit unterstützen? Dann freuen wir uns über jede auch noch so kleine Spende.