Der Bundesverband der EDS-Selbsthilfe e.V. veröffentlicht nur Studien, med. Berichte die in mittelbarem / unmittelbarem Zusammenhang mit EDS und / oder HMS stehen. Es handelt sich entweder um  von der EDS-Selbsthilfe in Auftrag gegebene Arbeiten und / oder an denen die EDS Selbsthilfe und / oder Ihre Mitglieder, der med Beirat beteiligt waren/sind.

Andere Berichte werden nur dann hier eingestellt wenn der Bundesverband der EDS-Selbsthilfe e.V. dafür eine schriftliche Genehmigung vorliegt oder aber wenn es sich um frei verfügbare Berichte handelt, bei denen es keinen Verstoß gegen das Urheberrecht zu erkennen gibt. Quellenangaben sind selbstverständlich.

Download:
Patienteninformation [Gerinnungsphysiologie beim vaskulären Typ des EDS] 57 kB 2015-06-17 06:06
Studieninformation [Kurzfassung: Schlafstörungen und Ehlers-Danlos Syndrom] 109 kB 2015-06-17 06:08
Information [Chiari-Malfunktion u. d. Ehlers-Danlos-Syndrom] 22 kB 2016-12-20 11:00
Pressemitteilung [MDS – Änderungen für drei Millionen Pflegebedürftige] 156 kB 2016-12-20 11:03
Pressemitteilung [MDS – Änderungen für drei Millionen Pflegebedürftige – Anl. 8] 73 kB 2016-12-20 11:05
Flyer [Sprechstunde für Seltene Erkrankungen…] 592 kB 2017-03-10 13:09
Fragebogen [Menschen mit Seltenen Erkrankungen ] 54 kB 2017-03-10 13:11

Der Bundesverband der Ehlers-Danlos-Selbsthilfe e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Dr. Seidel für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

• Musikphysiologie und Musikermedizin 2009, 16. Jg., Nr. 3 – 167
Download:
Michael Seidel [Hypermobilität oder familiäre systematisierte Hypermobilität] 345 kB 2014-07-22 14:39